Till Oberwörder

Leiter Daimler Buses und Vorsitzender der Geschäftsführung der EvoBus GmbH, Daimler AG

Fm19_oberw%c3%b6rder_freistellen_010203

Till Oberwörder, geb. am 1. Februar 1971, ist Leiter von Daimler Buses und Vorsitzender der Geschäftsführung der EvoBus GmbH. Er begann 1998 nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Julius Maximilians Universität Würzburg seinen beruflichen Werdegang in der damaligen DaimlerChrysler AG.

Im darauf folgenden Jahr wechselte er in die Assistenzfunktion des Vice President Sales Mercedes-Benz Lkw und übernahm 2003 eine Leitungsfunktion im Sales Controlling. Noch im selben Jahr wechselte er als Senior Manager in die Funktion der Vertriebssteuerung und des Marktmanagements im nord- und westeuropäischen Raum im Mercedes-Benz Lkw-Bereich. Im Jahr 2006 übernahm er die Geschäftsführung der Mercedes-Benz Ceská republika in der Tschechischen Republik. Im Februar 2011 kehrte Till Oberwörder nach Stuttgart zurück und übernahm dort die Vertriebs- und Marktsteuerung bei Mercedes-Benz Vans. Im April 2012 wechselte er zu Daimler Buses in die Geschäftsführung Vertrieb der EvoBus GmbH und verantwortete dort den Marketing, Sales und Aftersales Bereich. Im Juli 2015 kehrte Till Oberwörder als Leiter Marketing, Vertrieb und Services Mercedes-Benz Lkw zum Truck zurück. In dieser Funktion verantwortete er die weltweiten Vertriebs- und Service-Aktivitäten von Mercedes-Benz Lkw.

Seit dem 1. April 2018 ist Till Oberwörder Leiter von Daimler Buses und Vorsitzender der Geschäftsführung der EvoBus GmbH. Er verantwortet in dieser Funktion das weltweite Busgeschäft des Daimler Konzerns.

@DaimlerTruckBus