Stephan A. Jansen

Geschäftsführer, B I C I C L I Corporate Cycling Solutions GmbH & Co KG

Stephan_jansen_%282017%29_classroom-2

Prof. Dr. Stephan A. Jansen ist Co-Geschäftsführer der »Gesellschaft für urbane Mobilität« BICICLI Holding GmbH in Berlin sowie der BICICLI Corporate Cycling Solution GmbH & Co. KG u.a. mit Full-Service-Angeboten der Mobilitätsberatung sowie Dienstrad- und betriebliche Rad-Flotten.

Zudem ist er Geschäftsführer der Sozietät für Digitale & Soziale Transformation "Das 18te Kamel & Komplizen GmbH" mit Kunden wie AUDI, BASF, Caritas oder Lufthansa sowie Professor für Management, Innovation & Finance an der Karlshochschule Karlsruhe und dort Leiter des "Center for Philanthropy & Civil Society" (PhiCS).

2003 bis 2014 war er Gründungspräsident der Zeppelin Universität. Seit 1999 ist Jansen regelmässig Visiting Scholar an der Stanford University.

Zahlreiche Mandate als wissenschaftlicher Berater von Bundesministerien und Bundeskanzleramt sowie Beirat von Stiftungen, Unternehmen und Bildungseinrichtungen.

Jansen ist Autor von über 200 Artikeln, über 20 Büchern und Herausgeberwerken sowie Kolumnist des Magazine "brand eins" und "enorm". Und: leidenschaftlicher Rennradler und Minimal-Elektro-Jazz-DJ.

Ausgezeichnet im »globalen Ranking von Management Denkern« Thinkers 50.