Stefan Stroh

Chief Digital Officer, Deutsche Bahn AG

Fmw19%28l%29_stefan-stroh_bittefreistellen

In dieser Funktion leitet er das Competence Center Digitalisierung, verantwortet die Definition der Digitalstrategie des Konzerns und treibt die Entwicklung des digitalen Öko-systems im Unternehmen (Start-up Beziehungen, DB Accelerator Programme, Digital Factories) voran. Des Weiteren initiiert und steuert er den Aufbau eines Portfolios von neuen digitalen Geschäftsmodellen in den Bereichen Mobilität, Logistik und Infrastruktur in enger Kooperation mit der DB Digital Ventures. Bevor Stefan Stroh zur Deutschen Bahn kam, war er Partner bei PwC Strategy& mit Sitz in Frankfurt am Main. Dort war er verantwortlich für die Zusammenarbeit mit Firmen in den Industriesektoren Transport und Logistik in Europa, im mittleren Osten und Afrika. Außerdem leitete er PwC`s digitale Serviceangebote für Kunden im globalen Transport- und Logistiksektor. Stefan Stroh hat einen Abschluss in Maschinenbau bei der TU Darmstadt absolviert.