Peter Mock

Geschäftsführer, International Council on Clean Transportation (ICCT) Europe

Fm19_petermock_freistellen_010203

Dr. Peter Mock leitet seit 2010 die Aktivitäten von ICCT in Europa. Vom Berliner ICCT-Büro aus sammeln seine Kollegen und er Daten und Fakten zu Fahrzeugtechnologien und deren Auswirkungen auf Luftqualität und Klima. Vor seiner Tätigkeit bei ICCT absolvierte Herr Mock ein Studium der Wirtschaft-Chemie an der Universität Ulm, und sammelte mehr als ein halbes Jahrzehnt lang praktische Erfahrungen im Konzern-Umweltschutz der Daimler AG. Für seine Promotion in Ingenieurwissenschaften am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) untersuchte er die zukünftigen Marktaussichten verschiedener Fahrzeugantriebe und Kraftstoffe. Im Jahr 2010 wurde ihm hierfür ein Doktortitel der Universität Stuttgart verliehen.

@ MockPeter @TheICCT