Nico Rosberg

Formel-1-Weltmeister, Unternehmer

190218_nicorosberg-future-mobility_freistellen_010203

Nico Rosberg wurde 2016 mit dem Mercedes AMG Petronas Team Formel 1 Weltmeister. Seit dem Beenden seiner sportlichen Karriere führt Nico seine Arbeit als Markenbotschafter für viele internationale Brands fort und wurde GreenTech Entrepreneur. Er investiert in eine Reihe von Firmen, darunter die Formula E, Lilium, Chargepoint und Lyft; darüber hinaus ist er seit kurzem Mitgründer des GreenTech Festivals, das Ende Mai 2019 in Berlin stattfindet. Dem Motorsport bleibt er durch seine Expertenrolle für SKY und RTL, seine Rosberg Racing Young Driver’s Academy sowie seinem Engineering-Unternehmen TRE, weiterhin treu. Wenn Nico nicht gerade unterwegs ist, verbringt er so viel Zeit wie möglich mit seiner Familie.