Mirko Knaak

Product Owner künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, IAV GmbH

Fm19_iav_dr_mirko_knaak_bittefreistellen

Mirko Knaak, geboren 1971, ist  promovierter Elektroingenieur  mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der „Künstlichen Intelligenz“ (KI) mit verschiedenen Stationen in inländischen und ausländischen Forschungs- und Entwicklungsleinrichtungen.

Sein zweites Steckenpferd ist „International Business“. Nach seinem Studium in Washington zog es ihn als Geschäftsführer eines Entwicklungspartners nach Japan, wo er 2007 bis 2011 lebte und eng in den wissenschaftlichen Diskurs zu KI eingebunden war.

Aktuell widmet sich Mirko Knaak mit seinen Kollegen dem Aufbau des Digital Labs der IAV GmbH. Hier werden digitale Geschäftsmodelle entwickelt und der Boden für die digitale Transformation des Unternehmens gelegt.