Jonas Seyfferth

Principal Digital Mobility, PwC Strategy& Germany

Fmw19%28l%29_jonas-seyfferth_hohe-aufl%c3%b6sung_bittefreistellen

Jonas Seyfferth ist Principal des PwC Strategy& Digital Teams und blickt auf über acht Jahre Erfahrung in der Strategieberatung zurück. Dabei liegen seine Schwerpunkte in den Bereichen digitale Geschäftsmodelle und Digital Operating Model Transformation sowie Aufbau von Digitaleinheiten. Er verfügt über langjährige Erfahrung insbesondere bei führenden OEMs und Zulieferern der Automobilindustrie, Transportdienstleistern, Technologieunternehmen und Medienhäusern. Globale Automobilhersteller unterstützt Jonas Seyfferth insbesondere bei der Entwicklung von Connected Car und Mobilitätsstrategien, der erfolgreichen Gestaltung ihres Partnersystems und hilft, ihre Innovationsfähigkeiten neu zu definieren. Zudem ist er Autor diverser Innovationspublikationen und des jährlichen Strategy& Digital Auto Reports, der eine Perspektive auf die Zukunft einer Branche gibt, die vor einem Umbruch steht, wie kaum eine andere Industrie.

Bevor er zu PwC Strategy& stoß, war er über vier Jahre als Geschäftsführer eines Digital Media Start-Ups tätig und investiert in diverse Tech Start-Ups. Jonas Seyfferth besitzt ein Diplom in Betriebswirtschaft der Universität zu Köln und einen Master in International Management der HEC Paris.