Alexander Gerfer

CEO, Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Fmw19%28l%29_alexander_gerfer_neu-2017_bittefreistellen

Alexander Gerfer ist Geschäftsführer und Chief Technology Officer einer der größten europäischen Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente mit rund 7.000 Mitarbeitern und Sitz in Waldenburg, München, Berlin und Barcelona sowie Forschungs- und Entwicklungs-Standorten im Silicon Valley, Dallas und Shenzhen.

Sein Fach hat der Diplom-Ingenieur (FH) in Elektrotechnik von der Pike auf als Radio- und Fernsehtechniker gelernt. Als Mann der ersten Stunde im Unternehmen Würth Elektronik eiSos gründete er die Produktentwicklung sowie das Qualitätsmanagement. Sein Anspruch nicht nur als Fachbuch-Autor ist es, technische Inhalte verständlich zu kommunizieren. Auch als gefragter Keyspeaker, Dozent und Förderer innovativer Startups ist er international unterwegs.