Michael Kuhn

Head of Communications, moovel Group GmbH

Kuhn_web

Michael Kuhn leitet seit Oktober 2015 die globale Unternehmenskommunikation der moovel Group GmbH, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Daimler AG. Die moovel Group arbeitet an einem Betriebssystem für urbane Mobilität, das Zugang zu unterschiedlichen Mobilitätsanwendungen bietet – inklusive Buchung und Bezahlung. Von 2013 bis September 2015 war er Head of Communications & Brand Management bei der moovel GmbH bzw. bei der Vorgängerorganisation Daimler Mobility Services GmbH. Von 2007 bis Dezember 2012 war er bei der Daimler AG als Senior Manager im Bereich Business Innovation (BI) unter anderem verantwortlich für die Entwicklung der Marke moovel und das On-demand Mitfahr-Pilotprojekt „car2gether“. Vor seinem Wechsel zu BI im Jahr 2007 hatte Michael Kuhn verschiedene Positionen in der Unternehmenskommunikation der Daimler AG inne, so war er beispielsweise verantwortlich für Agenda Setting und Kommunikationsstrategie. Herr Kuhn hat Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Nürtingen-Geislingen studiert. Nach seinem Studium und Arbeitsaufenthalten in den USA ist er 1995 bei der damaligen Mercedes-Benz AG eingestiegen.